COM-Software: RSS-Feed http://www.com-software.de/ de_DE COM-Software GmbH Thu, 19 Jul 2018 23:09:53 +0200 Thu, 19 Jul 2018 23:09:53 +0200 TYPO3 EXT:news news-117 Tue, 03 Jul 2018 09:00:00 +0200 Verstärkung zum 1. Juli http://www.com-software.de/news-presse/aktuelle-informationen/aktuelle-informationen/news/verstaerkung-zum-1-juli/ Wir wachsen weiter! Zum 1. Juli 2018 haben wir erneut 2 neue Mitarbeiter an Bord genommen.

Frau Kuroed unterstützt unser Team „Business Consulting“. Sie hat langjährige Erfahrung als Portfolio Manager im Energiesektor und war zuletzt als Implementation Consultant im Finanzdienstleistungsbereich tätig. Sie ist gebürtige Russin und hat an der Staatlichen Universität Iwanowo und an der Hochschule Bochum Wirtschaftswissenschaften studiert.

Herr Kalig absolviert ein Praktikum als Java-Programmierer. Er studiert aktuell Medieninformatik an der Hochschule RheinMain und bringt Kenntnisse aus dem Bereich Ingenieursinformatik und International Business Administration mit.

Wir freuen uns sehr, unsere beiden Kollegen hier und heute offiziell zu begrüßen und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß und Erfolg bei und mit uns.

]]>
Aktuelle Informationen
news-116 Tue, 22 May 2018 08:00:00 +0200 COM CUP 2018 http://www.com-software.de/news-presse/aktuelle-informationen/aktuelle-informationen/news/com-cup-2018-1/ Der Wettergott meinte es gut am vergangenen Freitag als zum neunten Mal der COM CUP ausgetragen wurde. Bestes Wetter, beste Grillspezialitäten und bester Fussballsport unterhielten aktive und passive Besucher unseres Traditionsevents. So manches Spiel wurde in der 3.Halbzeit noch einmal komplett neu nachgespielt, aber der Sieger des Turniers ist dann am Ende doch der Gleiche gewesen: Die DZ BANK AG aus Frankfurt. Weiteres in den nächsten Tagen hierzu.

]]>
Aktuelle Informationen
news-115 Mon, 02 Apr 2018 08:00:00 +0200 Neue Mitarbeiter http://www.com-software.de/news-presse/aktuelle-informationen/aktuelle-informationen/news/neue-mitarbeiter-1/ Normalerweise schlagen ja im Frühling die Bäume aus, aber in diesem Jahr hat die COM Software GmbH jede Menge neue Triebe sprießen lassen. So wächst der Mitarbeiterstamm um 3 neue Kollegen. Wir freuen uns auf die neuen Kollegen Frank Herrmann und Ulrich Thumann, die uns im GB Application Management bei einem Großprojekt unterstützen. Gleichermaßen heißen wir unseren neuen Vertriebsmitarbeiter, Herrn Jamie Burghardt, auf das Herzlichste willkommen im Team der COM Software GmbH. Er wird unser Vertriebsteam unterstützen. Gleichzeitig stehen für die nächsten Monate weitere Neueinstellungen an.

]]>
Aktuelle Informationen
news-114 Fri, 09 Mar 2018 09:00:00 +0100 Der Frühling naht... http://www.com-software.de/news-presse/aktuelle-informationen/aktuelle-informationen/news/der-fruehling-naht/ …und das erste Quartal neigt sich allmählich dem Ende. Zum vierten Mal in Folge werden wir das Vorjahresquartal übertreffen und freuen uns über die nachhaltig positive Unternehmensentwicklung.

Damit das auch weiter so bleibt, haben wir in den letzten Monaten wieder einige (Neu-) Zugänge in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Mit Sylvia Schaarschmidt und Bianca Sauer haben wir zwei Rückkehrer ins Team begrüßen können.  Bianca Sauer wird als HR Referentin den weiteren Ausbau unserer internen Mannschaft vorantreiben und Sylvia Schaarschmidt unterstützt unser Backofficeteam.

Darüber hinaus begrüßen wir mit Frank Herrmann einen Senior Anwendungsentwickler und mit Jamie Burghardt einen Associate Sales Manager in unserem Team.

Herzlich willkommen im Team der COM Software GmbH. Wir wünschen allen „Neuen“ einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine lange und fröhliche Zusammenarbeit.

]]>
Aktuelle Informationen
news-109 Thu, 19 Oct 2017 00:00:00 +0200 Großartiger Erfolg der Trainees http://www.com-software.de/news-presse/aktuelle-informationen/aktuelle-informationen/news/grossartiger-erfolg-der-trainees/ Unsere Trainees, die berufsbegleitend an der Provadis International School of International Management and Technology studieren, konnten beim diesjährigen Businessplan-Wettbewerb großartige Erfolge feiern.

Die Schwerpunkte der Themen lagen in den Bereichen SmartTechnology und Nachhaltigkeit. Dazu hatten 16 interdisziplinäre Teams Geschäftídeen entwickelt und Businesspläne geschrieben. 6 der Teams durften am 19.10. vor Publikum und einer Jury antreten, um Ihre Pläne zu präsentieren, sich den kritischen Fragen zu stellen und bewerten zu lassen.

Tim Hofferberth konnte mit seinem Team und dem Thema "GymConnect" einen hervorragenden 2. Platz belegen. Die Fitness-App verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und hebt sich damit von der Masse der vorhandenen Apps ab.

Malte Möller konnte mit seinem Team und dem Thema "smart your home" sogar den 1. Platz erringen. Das Team hat sich vorgenommen, die Inkompatibilitäten von smart-Home-Devices mittels eines Big-Data-Ansatzes und eines Konfigurators für den Benutzer transparent zu machen.

Die Hochschule hatte für die Preisträger Preise in Höhe von 1.500 Euro für den Sieger, 1.000 Euro für den Zweitplatzierten und 500 Euro für den Dritten ausgelobt. Darüber hinaus konnte sich das Siegerteam über einen Beratungsgutschein für ein Gründercoaching vom Experten Reinhard Rau von optimum-consulting.de e. K. freuen. 

Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Hochschule für den ansprechenden Rahmen.

]]>
Aktuelle Informationen