Aktuelle Informationen

    Aktuelle Informationen

Großartiger Erfolg der Trainees

Aktuelle Informationen

Unsere Trainees, die berufsbegleitend an der Provadis International School of International Management and Technology studieren, konnten beim diesjährigen Businessplan-Wettbewerb großartige Erfolge feiern.

Die Schwerpunkte der Themen lagen in den Bereichen SmartTechnology und Nachhaltigkeit. Dazu hatten 16 interdisziplinäre Teams Geschäftídeen entwickelt und Businesspläne geschrieben. 6 der Teams durften am 19.10. vor Publikum und einer Jury antreten, um Ihre Pläne zu präsentieren, sich den kritischen Fragen zu stellen und bewerten zu lassen.

Tim Hofferberth konnte mit seinem Team und dem Thema "GymConnect" einen hervorragenden 2. Platz belegen. Die Fitness-App verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und hebt sich damit von der Masse der vorhandenen Apps ab.

Malte Möller konnte mit seinem Team und dem Thema "smart your home" sogar den 1. Platz erringen. Das Team hat sich vorgenommen, die Inkompatibilitäten von smart-Home-Devices mittels eines Big-Data-Ansatzes und eines Konfigurators für den Benutzer transparent zu machen.

Die Hochschule hatte für die Preisträger Preise in Höhe von 1.500 Euro für den Sieger, 1.000 Euro für den Zweitplatzierten und 500 Euro für den Dritten ausgelobt. Darüber hinaus konnte sich das Siegerteam über einen Beratungsgutschein für ein Gründercoaching vom Experten Reinhard Rau von optimum-consulting.de e. K. freuen. 

Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Hochschule für den ansprechenden Rahmen.